Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Dienstag, 2. Juli 2013

Schule

Hey Leute - wie gehts euch?
An alle die noch in die Schule gehen - yaii bald bzw. jetzt ist frei!!!

Und jetzt ist eh nichts mehr zu tun - keine Tests, keine Schularbeiten - Notenschluss war schon also passt - man macht eh nichts mehr!
Genau darüber will ich heute schreiben.
Ist es nicht komisch das, kaum ist Notenschluss und die letzten Prüfungen und Tests vorbei sind, man nichts mehr macht?
Also ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man in der letzten (manchmal sogar schon in der vorletzten) Schulwoche eigentlich nur im Klassenzimmer sitzt und nichts tut.
Ja okay es hat niemand mehr Lust dazu Stoff oder so zu machen - immerhin ist ja auch das Wetter so schön... blabla... (Ich sag hier ja nicht, dass ich persönlich viel besser bin - ich glaube es ist einfach so in unserer Mentalität verankert - jedoch finde ich es schon in gewisser Weise schade...)
Bevor man blöd im Klassenzimmer sitzt, hat man lieber eine undefinierbare Krankheit und bleibt zu Hause...
Ich bin kein Fan von Leuten die schwänzen, bzw. vom Schwänzen generell... aber wenn man dann plötzlich an einem 10-Stunden-Tag allein in der Klasse wäre überfällt auch mich diese sonderbare Krankheit...
Aber wenn ich bedenke - z.B. in Japan gibt es Trimester - und eines geht durch den Sommer durch - da meckert auch niemand ... und sie haben, gleich wie unsere Studierenden am Semesterende die Prüfungen.
Ich frag mich ob das hier, in den österreichischen Schulen auch eine Option wäre.
Schwänzen oder unsinniges Film gucken, nur damit die Zeit vergeht, ist meiner Meinung jedenfalls keine.
Ich persönlich geh gerne in die Schule, und ich finde es großartig so eine gute Ausbildung, und Bildung zu erfahren.
Auch wenn ich hin und wieder mecker, dass so viel zu tun ist, und so wenig Zeit und ich keine Lust hab - bla - aber trotzdem bin ich unsagbar glücklich, dass ich das Privileg hab, in die Schule gehen zu dürfen.

Weshalb ich oft nicht mit den Ansichten anderer zurechtkommen, die jede Möglichkeit wahrnehmen, nicht in die Schule zu gehen.

Nun ja - das wars dann auch wieder von meiner Seite.
Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß mit eurem Leben und meinem Blog^^
Man schreibt sich
Kanae~

Kommentare:

  1. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Bezüglich den letzten beiden Schulwochen: einfach rumsitzen müssen ist doof, da sollten kleine Klassen-Projekte gemacht werden, die einfach nur Spass machen, ganz ohne Prüfungsstress ... z.B. eine schräge Kleiderkollektion aus Zeitschriften zusammenstellen und alles auf einen Papier-Laufsteg präsentieren ... oder Ausflüge machen ... oder Klassenübergreifend Schulaspekte aufgreifen ... etc.

    cu - AuntLy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück bin ich mit meinen Ansichten nicht allein (✿◠‿◠)
      Danke für deinen Kommentar^^

      Löschen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae