Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Sonntag, 1. Dezember 2013

The Prom! - Shockwaves

Hey Leute^^

Gestern war es soweit - mein Maturaball stand vor der Tür!

Wie erwartet hatte ich die restliche Woche leider keine Zeit - ich hatte allerhand damit zu tun mein Maturaballkleid fertig zu bekommen und die restlichen Sachen für den Ball vorzubereiten.

Um ehrlich zu sein war ich die letzten Wochen generell so unter Stress - ich bin noch nicht Mal dazu gekommen den PC für andere Sachen einzuschalten außer für die Schule...
Auch bei den GazettE-Infos bin ich hinten nach o.O

Alles böse XD

Aber nun zum gestrigen Tag^^
Eigentlich muss ich ja schon am Donnerstag ansetzen - denn da war ich nicht nur am verzweifeln, weil die Länge meines Kleides nicht gepasst hat, sondern auch beim Friseur^^

Ich wollte wieder eine Frisur die zu mir passt - und ich wusste auch ganz genau wie diese aussehen sollte.
Da ich die Frisur schon des Öfteren hatte, bin ich einfach mit Fotos zu ihr gegangen, und Irene hat sich mal wieder übertroffen und meine Haare perfekt geschnitten und gefärbt.
Also sie sie geföhnt hat - kam ihr auch spontan eine Idee, wie ich mein Haare für den Maturaball stylen könnte - und hat provisorisch meine Haare teilweise hochgesteckt.
Mir hat die Frisur von Anfang an total gefallen, und deswegen haben wir auch gleich einen Termin für Freitag ausgemacht - um 9:00 in der Früh hab ich mich dann wieder bei ihr eingefunden, und mir wurden die Haare gestylt.


Der Friseur am Donnerstag war wirklich die Rettung des Tages und ich war total happy, dass alles so geklappt hatte wie ich es mir vorgestellt hatte. - Es war allerdings auch das Einzige das am Donnerstag geklappt hatte o.O

Denn danach ging es wieder Heim und ich musste noch mein Kleid fertig verzieren. Meine Mom war so lieb mein Kleid anzuziehen und dazustehen - denn es bekam noch Katzentatzen, die ich am besten drauf nähen konnte wenn jmd. das Kleid auch wirklich an hatte.

Um ein Uhr gings ins Bett - um sieben wieder auf, duschen, letzten Sachen zusammenpacken und ab zum Friseur. Dort saß ich nicht wirklich lange, ca. ne viertel bis halbe Stde., danach kauften wir uns noch schnell etwas zu essen und dann gings ab zur Helmut-List-Halle - denn da sollte der Ball der Bälle stattfinden.

Wir brachten erst einmal alle unsere Sachen in unsere Umkleide. Dort staunten wir nicht schlecht - ich kam mir vor wie ein Star - die Künstlerspiegel und die Couch die drinnen stand - es war einfach perfekt.


Jedoch konnten wir nicht lange über die Räumlichkeiten staunen, denn sogleich gingen auch schon die letzten Vorbereitungen für den Abend los.
Unser Ballkomitee hatte aber einen super Ablaufplan vorbereitet - so dass alles wie geschmiert lief und die Halle schon sehr bald atemberaubend aussah.


Nach allen Vorbereitungen und Proben wurde es dann auch langsam ernst.
Mein persönlicher "Shockmoment" des Abend war fünf Minuten vor dem Spalierstehen - ergo dem Einlass.
Da hab ich nämlich bemerkt, dass mein vorheriges auf-das-Kleid-steigen doch nicht unbemerkt blieb, und die Naht, die den Rock an die Corsage befestigt, ca. 10 cm. aufgerissen war.
Ich hatte Panik (zumal wir alle eigentlich schon auf dem Weg nach unten in die Lobby sein sollten).
Anna war Gott sei Dank so freundlich und hat mir unter totalem Stress das Loch nochmal zugeheftet - und 8 Lagen Stoff (4 Lagen Corsage, die fixiert und somit ziemlich dick und fest ist, und 4 Lagen Rock) mit der Hand aneinander nähen ist nicht gerade eine einfach Aufgabe (vor allem wenn man keinen Fingerhut hat...)
Nun ja - aber es ging sich alles aus - noch einmal ein riesen großes DANKE an Anna - ohne wie wär ich da wohl verzweifelt o.O

Das Spalierstehen selber war eher eine Katastrophe... wir durften ca. 80 Minuten stehen - und das genau nach dem Eingang - mir wurde später gesagt, dass es einfach zu weit vorne war, und man sich nicht orientieren konnte.
Zumal war ich diejenige die als Letzte in meiner Reihe stand - was mir so ja nichts gemacht hatte - nur musste ich weiter hinten stehen, da ich sonst einen der Eingänge blockiert hätte - und vor mir stand auch immer so n Typ der die Karten abgerissen hat ><

Nach dem langen Stehen ging es auch schon weiter zur Bühne - dort durften wir dann erstmal der Moderation, unseren Klassenvorständen und Direktorin lauschen und dann die Polonaise aufführen.

Danach gings auch schon weiter - ich sollte gleich nach der Polonaise am Glühweinstand arbeiten - allerdings meinten unsere Helferinnen ich könne wieder rein, denn es sie kämen ohne mich sehr gut zurecht.

Also wieder rauf (wieder meine Ballschuhe an- und meinen Mantel ausgezogen) und ab zu meiner Familie und Freunden.

Es waren so viele Leute von mir da, und ich hatte leider keine Zeit mit allen zu reden, aber ich fand es wundervoll, dass ich meine Freunde und Familie dabei haben konnte.

Um 22:55 war dann mein Fototermin - und es war genial zu sehen wie sich alle auf das Foto gezwängt haben.
Diese Fotos bekomm ich allerdings erst - und werde sie dann (sofern ich die Rechte dazu habe, was ich allerdings glaube...) auch hier hoch laden.
Ein paar der Fotos, die meine Mom mit meiner Cam gemacht hat sind allerdings jetzt schon verfügbar - und deswegen - hier bitte XD:





(Ich liebe meine Cam über alles, aber da sie noch nie für dunklere Räume ausgerichtet war sind diese Fotos nicht von der besten Qualität - und die Spiegelreflex wollte ja niemand mitnehmen >->)

Weitere Fotos, die z.B. Akemi aufgenommen hat kommen noch, und auch Fotos von meinem Kleid und die die von Ballguide gemacht wurden.
Meine Mom und ich sind uns zwar sicher mehr Fotos mit meiner Cam geschossen zu haben, allerdings waren die weg >->
Aber auf Akemis Kamera sind noch ein paar, die sie mir noch gibt - und die ich dann hoffentlich auch bloggen darf xD

Bald darauf war ja auch schon die Mitternachtseinlage - die von meiner Klasse kam dabei eindeutig besser an, als die von der Bulme.
Das hat mich auch sehr glücklich gemacht, da ich mitunter mit "Mitternachtseinlagenkomitee" war.

Die Zeit flog einfach nur vorbei und auf einmal hieß es " es ist 2/ halb 3 wir beginnen jetzt zusammen zu räumen).
Um halb 4 bin ich dann, total erschöpft aber umso glücklicher aus der Helmut-List-Halle raus gegangen und konnte es irgendwie nicht fassen, dass der komplette Abend so schnell verflogen ist.

Ich fand ihn mehr als nur stressig - aber zugleich war es auch einer der schönsten Abende meines Lebens - er war unvergesslich!!

Und deswegen hier noch einmal ein sehr, sehr großes DANKE an all diejenigen die extra für mich gekommen sind!
Obwohl sie eigentlich ein Teammeeting gehabt hätten, am nächsten Tag Wachdienstantritt (der über 24 Stunden geht) oder ein Konzert sausen ließen. Extra Urlaub dafür genommen haben oder, weiß der Teufel was, getan haben, damit sie mir eine der größten Freuden meines Lebens bereitet haben - DANKE!!!!!!!

Ich werde diesen Abend ewig in Erinnerung behalten, und die Fotos, sobald ich sie hab, ausdrucken und einrahmen!!!

DANKE - von einer immer noch mehr als glücklichen Neko die es immer noch nicht fassen kann, dass der Abend so schnell vorbei war!

Also dann^^
Man schreibt sich
Kanae~

1 Kommentar:

  1. Die neue Frisur ist total klasse. Bin schon auf die Fotos gespannt wo man das ganze Kleid drauf sieht. :)

    AntwortenLöschen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae