Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Sonntag, 21. Juli 2013

Filmbeschreibung Face Off - Im Körper des Feindes.

Hey Leute.

Gestern war ich den ganzen Tag bei einer Freundin^^
Wir haben uns Knabberzeug gekauft und einen Filmemarathon gemacht.
Einer davon war Face Off.
Obwohl er schon ziemlich alt ist kannte ich ihn noch nicht, aber ich fand ihn so gut, dass ich ihn euch heute vorstellen will^^
Ich weiß immer nur Filmbeschreibungen wird auf Zeit auch langweilig, aber es ist eh erst die zweite und da müsst ihr jetzt durch xD


In dem Film aus dem Jahr 1997 geht es um einen Cop (John Travolta), der durch die Hand eines Terroristen (Nicolas Cage) seinen Sohn verliert. Seitdem Jagd er ihn, hat ihn studiert, kennt ihn mittlerweile In- und Auswendig.
Sechs Jahre nach der Ermordung seines Sohnes fängt er ihn auch. Jedoch hat Troy (Nicolas Cage) kurz vor seiner Festnahme irgendwo eine Bombe versteckt - und da er selber im Koma liegt und nur sein Bruder noch weiß wo die Bombe ist, lässt sich Sean (der Cop) auf die irrwitzige Idee ein eine "Schönheitsoperation" zu machen bei der er sich n Caster Troy verwandelt - sprich er nimmt das Aussehen von ihm an - geht ins Gefängnis und redet mit dem Bruder.
Der Plan geht allerdings schief als Troy aufwacht, den Arzt, der die Operation durchgeführt hat, zuerst die selbe zwingt die selbe OP auch an ihm durchzuführen und dann ihn und die einzigen beiden Polizisten die etwas davon wussten umbringt.
Somit ist der Cop Sean Archer, der aussieht wie der Terrorist Caster Troy, im Gefängnis eingesperrt während der Terrorist Caster Troy, der aussieht wie der Cop Sean Archer, auf freiem Fuß, Polizist und Ehemann.
Es gelingt Archer jedoch auszubrechen und von nun an versucht er alles, Troy zu finden und die Verwechslung aufzuklären.
Ob er seine Rache bzw. seinen Körper wieder bekommt erfährt ihr wenn ihr euch den Film anguckt^^

Ich fand den Film genial.
Allein die Vorstellung so auszusehen als die Person die du am meisten hasst und auf den Tod nicht ausstehen kannst... und die Verzweiflung wenn du keinen Ausweg aus dem Hochsicherheitsgefängnis siehst, oder keine Hoffnung mehr hast jemals wieder so auszusehen wie du eigentlich aussiehst.
Und auch die "vertauschten" Rollen - Gut und Böse - die schauspielerische Leistung in dem Film ist einfach nur WAHNSINN.
Wirklich - ich fand ihn genial. - Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kennt bzw. mögt ihr den Film? Sagt mir warum bzw. warum ihr ihn nicht mögt^^

Also dann^^
Man schreibt sich
Kanae~

1 Kommentar:

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae