Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Donnerstag, 12. Juni 2014

Liebster BlogAward

Hey Leute^^

Ich wurde vor ein paar Tagen von Hannah Honigkuchen zum liebsten Blog nominiert.
Ich danke dir vielmals <3 - das macht mich wirklich total glücklich ^^


Natürlich gibt es dazu ein paar Regeln - die aber alles andere als schwierig einzuhalten sind.
Es dient dazu Blogs, die einem selbst zwar gefallen, aber noch nicht so viele Follower haben, vorzustellen - und ihnen zu helfen ihre Anzahl zu erhöhen - und dabei ist nicht wirklich die Ziffer wichtig die unter "Follower" steht sondern die Anzahl derjeniger, die interessiert den Blog verfolgen und auch das eine oder andere Kommentar hier lassen^^

Hier sind nun die Regeln:

1. Verlinkt die Person, die euch getaggt hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen, die gestellt wurden.
3. Sucht 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie hierfür (informiert sie auch).
4. Überlegt euch 11 Fragen.

Es ist also wirklich nicht schwer. (Meiner Meinung nach kann es vllt. ein Problem sein 11 Leute zu finden deren Blog euch interessiert und die unter 200 Follower haben - das war bei mir einer der Probleme - aber ich bin mir sicher, dass das jetzt nicht so die Tragik ist, sollte man nicht so viele Blogs verlinken.)

Hiermit beantworte ich meine gestellten Fragen:

1. Was ist dein Lieblingswort/-satz oder etwas, was du oft sagst?
Äh - nun ja... ich bin mir gar nicht sicher ob ich ein Lieblingswort bzw Lieblingssatz überhaupt habe... Jedenfalls ändert er sich wohl von Zeit zu Zeit - und passt oft auch gar nicht.
Aber eines meiner absoluten Lieblingszitate im Moment ist aus "Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel" (Originaltitel: The Infernal Devices - Clockwork Angel - Kann mir mal bitte erklären wie man von "The Infernal Devices" auf "Chroniken der Schattenjäger" kommt - naja andere Story...) und heißt "Schönheit vergeht, doch die Kochkunst besteht" ("Beauty fades, but cooking lasts forever")
Als ich das das erste Mal gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lauter lachen.
Man muss die Bücher wirklich lesen - es ist hammer!
Was ich sonst noch oft sag ist "What the heck o.O" - aber wirklich n Lieblingssatz ist das auch nich o.O

2. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
Lieblingsbeschäftigung... hmm.. - nun ja natürlich mal Musik hören - ohne Musik geht bei mir gar nichts - Musik kann soviel ausdrücken <3
Dann kommt natürlich das Fotografieren und Bloggen dazu - auch wenn im Moment das Fotografieren so eine Sache ist, da ich oft mit der Spiegelreflex meines Brudes fotografiere - Blut geleckt habe - und nun nur noch mit der Kamera Fotos schießen will - was jedoch ein Problem darstellt - da er sie mit in die Schweiz genommen hat >-< (nun muss wieder mein Camcorder her - mit dessen Bildern ich dann aber meistens nicht zufrieden bin...)
Ansonsten hab ich noch zwei Lieblingsbeschäftigungen - Das Lesen und das Filme gucken.
Nicht umsonst lieg ich die ganze Zeit mit nem Buch vor der Nase herum und hab eine relativ große DVD-Sammlung.^^

3. Gibt es Sagen oder Mythen aus deiner Umgebung?
Jup - über den Schlossberg und Kalvarienberg.
Falls ihr sie lesen wollt - klickt hier^^

4. Wie lautet deine persönlichen Meinung zur Legalisierung von Ehe und Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare?
Die Frage ist der Hammer!!
Ich bin total dafür. Es ist meiner Meinung nach total egal ob man nun Hetero- Homo- oder Bisexuell ist.
Liebe hat nichts mit den Geschlechtsteilen zu tun, sondern mit dem Charakter der einzelnen Personen.
Und dasselbe gilt auch für die Adoption. Es gibt soviele Kinder, die sich freuen würden, wenn sie eine Familie hätten die sie liebt. Und soviele Paare die sich ein Kind wünschen.
Den Kindern selbst ist es vollkommen egal ob seine Eltern das gleiche Geschlecht haben oder eben nicht - und es sollte auch den Erwachsenen vollkommen egal sein!!

5. Mit welcher fiktiven Person (/Tier/whatever) kannst du dich identifizieren?
Ähm fiktive Person - gibts bestimmt... ganz sicher sogar... nur fällt mir im Moment keine ein XD
Aber ein Tier - das is ganz klar. Ich kann mich sehr gut mit Katzen identifizieren.
Sie haben einfach relativ viele Eigenschaften die ich auch mein Eigen nennen kann o.O

6. Welches Buch- oder Filmgenre magst du überhaupt nicht?
Also Filmgenre is leicht - ich mag keine Horrorfilme. Splatter und so - kann ich gar nich ab *bäh*
Buch ist was anderes - ein gut geschriebener Horrorschinken hat hin und wieder schon etwas für sich - wenn auch nich immer.
Ein Genre dass ich im Bezug auf Bücher gar nich ausstehen kann... Kitsch-Liebesromane. (nichts gegen Liebe in Büchern - aber dieses furchtbare Kitsch-Ding - nääh danke o.O)

7. Hast du irgendwelche Rituale (z.B. jeden Dienstag mit Person Xy zu Mittag essen zu gehen)
Vor ca. nem halben Jahr hab ich mich jeden Samstag Abend mit Freunden zum DVD-gucken getroffen.
Da ich allerdings im Abschlussjahr stecke und Matura habe wurde das alles seltener - und im Moment besteht das einzige Ritual das ich habe, jeden Montag meinen SotW hier hochzuladen.

8. Magst du Tee? Wenn ja, was ist deine Lieblingssorte?
Tee - Tee ist bei mir so ne Sache. Eigentlich mag ich Tee nicht - also den Tee den man im Supermarkt kauft und so.
Außer es ist Früchtetee - Früchtetee ist ganz okay.
Eistee mag ich auch - wobei ich zuerst immer nur Rauch Eistee Pfirsich getrunken hab - aber jetzt mag ich Zitrone fast lieber - vor allem den von Nativa XD
Und welche Tee der beste war - und den es leider nich mehr gibt - war der Bubble Tea den meine Freundin Rei gemacht hat <3

9. Welcher Beruf/welche Berufsspalte interessiert dich gar nicht?
Medizin.
Ich bin mir sicher es ist total interessant - aber eindeutig nichts für mich XD

10. Wie stehst du zu dem Begriff "Mainstream"?
Mainstream... Ich mag es nicht Mainstream zu sein - für mich hat der Begriff etwas davon, wie ein Roboter zu sein - das zu tun was andere sagen oder es deshalb tun weil andere es auch tun - nichts eigenständiges mehr - alles nur das was andere wollen - nur um dazuzugehören. Igitt - nein danke, ich bin so gesehen kein Freund von Mainstream und gib das auch offen kund - allerdings... machen das nicht schon die meisten Leute so? Niemand will wie ein Roboter sein und schwört deswegen dem Mainstream ab - aber heißt dass, das "nicht Mainstream sein" wieder Mainstream ist?
Ich glaub über den Begriff Mainstream werd ich mal nen eigenen Post machen.

11. Was ist das Schönste, was dir heute passiert ist?
Nun ja - ich musste heute schon relativ früh aufstehen - denn ich hatte eine Vorbereitungsstunde in TT (Textiltechnologie) - danach ging's gleich wieder heim und da ich gestern mit meinem Buch fertig geworden bin, heißt das, dass ich jetzt, nachdem ich gebloggt habe, mich wohl an den Tisch setzte und pauken werde bis mein Köpfchen raucht.
Wirklich schön ist also heute eher wenig, außer vielleicht die Aussicht, dass meine Mom, wenn sie heim kommt, i-ein leckeres Obst mitbringt. Was allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass sie heute Spätdienst hat eher unwahrscheinlich ist.
Also muss ich mich damit "zu frieden" geben, dass ich die Möglichkeit habe etwas zu lernen - und das heute das Schönste ist, das mir passieren konnte^^


Das waren die Fragen die ich gestellt bekommen hab - hier sind eure:
1. Welchen Film habt ihr vor kurzem gesehen - und wie hat er euch gefallen?
2. Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch bzw. euer absolutes Lieblingsfilm?
3. Welchen Gegenstand wollt ihr auf keinem Fall in eurem Leben missen?
4. Wenn ihr ein Tier sein könntet - welches würdet ihr sein wollen und warum?
5. Welche Stadt oder welches Land wollt ihr unbedingt einmal bereisen und warum?
6. Welche ist eure liebste Jahreszeit? Warum gerade diese?
7. Was ist eure Meinung zum Thema Körperschmuck - und ab welchem Alter sollte es legal sein (also Piercings und Tätowierungen)
8. Wegwerf-Gesellschaft, Secondhand-Mode oder DIY? (In unserer Gesellschaft gibt es viele unterschiedliche Überlegungen zur Verwendung von Kleidung - wir seht ihr es? Macht ihr eure Klamotten selbst? Passt ihr darauf auf, oder ist es eher ein "zweimal anziehen, danach kann man es eh schon weghauen - war ja eh nich so teuer"?)
9. Ein Zitat, dass dir den Tag versüßt? (Egal ob Liedertext-Passage, Gedicht, Zitat etc.)
10. Was ist deine liebste Erinnerung?
11. Was ist dein Lieblingsgenre im Bezug auf Film, Musik und Literatur?

Getaggt sind dieser Personen hier:


Ich weiß - es sind keine 11 - aber alle anderen Blogs haben schon zu viele Follower XD

Nun ja - ich hoffe es hat euch gefallen - und ihr klickt auch durch die anderen Blogs^^

Also dann^^
Man schreibt sich
Kanae~

Kommentare:

  1. Oh gott was muss ich machen? xD
    Ich bin getagged worden versteh aber nur Bahnhof :P

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for the nomination, and congratulations on being nominated!

    Have a good week :)

    AntwortenLöschen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae