Hallöchen xD
Dieser Post handelt sich um eine Frage: Bringt sich ein Fototermin in der Schule eigentlich noch etwas?
Ich mein - in Volk- und Hauptschule ist es bestimmt nicht schlecht - auch weil man da wohl nicht soviele Bilder von sich schießt - und so hat man auch gleich eine Sammlung von seinen Mitschülern - am besten auch mit Namen.
In 10 Jahren oder so blickt man da wohl gern darauf zurück.
Andererseits bin ich wohl in einer anderen Welt aufgewachsen (ich weiß zwar das ich noch nicht soo alt bin aber trotzdem passt das nun) ich mein damit - jetzt gibt es ja Digital Kameras etc. und so ziemlich jede Familie besitzt mindestens eine davon. Da ist es viel einfacher mal ein Foto von sich zu knipsen und das meinetwegen auf Facebook und Co on zu stellen. - Das gilt natürlich auch für mich - immerhin mach ich sehr gerne Fotos und bin über die Technik sehr froh, die ich besitze, aber als ich noch in Volkschulalter etc. war gab es so etwas einfach nicht - es gab die guten alten Kameras die nen Film drinnen hatten und bei dennen man wirklich jedes Foto drucken musste - und man wusste auch nicht wie die jeweiligen Fotos geworden sind bis man die entwickelten Bilder in der Hand hielt. Ich wollte ja immer eine Polaroidkamera - bekam leider aber nie ein - und es wäre trotzdem das gleiche Prinzip - man hatte einfach die Bilder schneller zur Hand.
Damals kam man auch nicht auf die Idee "einfach mal so" schnell Fotos zu machen, weils einem einfach gefällt - immerhin waren Filme teuer.
Heutzutage hat jeder eine Kamera - und wenn nicht das, dann wenigstens ein Handy mit dem man Bilder schießen kann - über die Qualität lässt sich vllt streiten aber man kann mit den meisten Handys Fotos machen - das ist Fakt.
Was ist nun mit dem Fototermin? (den meine Schule morgen hat deswegen auch das Thema)
Gut oder schlecht? Klar Klassenfotos etc. sind eine sehr schöne Erinnerung, vorallem wenn man eben in 20 Jahren wieder mal die alten Fotos durchstöbert - oder wenn es jmd bei nem Klassentreffen in 30 Jahren mitbringt. Jedoch diese Einzelfotos... wirklich bringen tun die sich wohl nichts... Immerhin kenn ich niemanden der sich darauf gefällt - irgendetwas passt nie - und benutzen kann man die Dinger meistens auch nicht, da für Führerschein und Pass ja sowieso andere Bilder herhalten müssen.
Liegt das nun am Fotografen oder gefallen einem einfach nie Bilder von sich selbst?
Klar es gibt immer bessere und schlechtere Fotografen - aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das jedes Bild eines prof. Fotografen gut bzw schlecht sein soll...
Man selbst stellt sich wohl die Fotos anders vor - denkt man hat nen anderen Gesichtsausdruck - oder dass die Haare anders sitzen - den direkt bei Foto gibt es nunmal keinen Spiegel.
Meiner Meinung nach ist beim Fototermin vorallem das Klassenfoto wichtig, denn man will sich doch an diese Zeit erinnern XD
Und wenn einem wirklich kein Foto davon gefällt kann man es ja auch zurückschicken XD
Jaja - und hier noch - passend zum Thema - ein Foto von mir XD
Und hiermit wünsch ich euch noch viel Spaß mit jeweiligen Fototerminen, eurem Leben und meinem Blog^^
Man schreibt sich
Kanae~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^
Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.
Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae