Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Dienstag, 20. August 2013

Ferien

Hey Leute^^

Heute einmal ein paar Gedanken zum Thema: Ferien?

Ferien sind doch toll oder?
Das ganze Jahr über ist man in der Schule/Uni und hat null Zeit - in den Ferien kann man dann alles machen was man will... oder so.

Nun ja - nicht wenn man einem Ferialjob/Praktikum nachgeht... In meiner Sparte (Bekleidungstechnik) - biste allerdings mit nem Ferialjob nicht so gut dran. Denn die werden meistens nicht bezahlt. "Bezahlung ist das Wissen, welches du dir im Praktikum aneignest."
Da die meisten Praktika aber darin bestehen Zipps, Knöpfe und Labels ein- bzw. anzunähen, oder den Shop zu staubsaugen, ist dein Wissen nach dem Praktikum ca. auf dem stand wie schon vor dem Praktikum.
Aber sei's drum.
Ich hab mein Praktikum letztes Jahr in London absolviert.
Meine Hauptaufgaben waren die oben genannten - aber es war wirklich sehr lustig. Ich hab mich unsterblich in London verliebt und kann es nicht erwarten dort wieder hin zu fliegen^^

Natürlich lernen manche Praktikanten wirklich etwas neues - bei meiner Begleitung letztes Jahr war es wie man mit der Hand gradiert, mir wurde gezeigt wie man die Puffs, mit denen ich immer gearbeitet hab, macht...

Aber wie gesagt - ich mochte meine Arbeit.
Das tollste daran war, dass es in London statt fand, ergo hatte ich auch etwas von den "Ferien".

Dieses Jahr bin ich zu Hause, wie auch das Jahr vor London.
Nun ja - vor London hatte ich einen dieser "Ferialjobs". Ich stand im Interspar und durfte dort verkaufen.
Dadurch das mein "Shop" allerdings nicht wirklich gut besucht war, war nicht wirklich viel zu tun und ich langweilte mich die meiste Zeit.
War aber gutes Geld (und eigentlich hab ich sehr gern dort gearbeitet - nur in solchen Situationen war es dann etwas unangenehm...)
Nun ja - dann kam London und somit meine Kündigung bei Spar und seit London konzentriere ich mich voll auf die Schule - bedeutet kein Nebenjob mehr, und auch kein Ferialjob (zum Leidwesen meiner Geldbörse).

Hört sich ja auf der einen Seite eigentlich sehr chillig an. - 2 Monate - 9 Wochen nichts tun.
Tja... ja - im Großen und Ganzen schon.... - Nur mal ehrlich - was macht man dann 2 Monate o.O
Es wird mit der Zeit einfach langweilig...

Hin und wieder trifft man sich mit Freunden!
Und sonst?

Mein Problem ist dann immer - ich flieg mehr oder weniger in so ein Schlafkoma.
Ohne es zu wollen, verpenn ich den halben Tag, und kann nachts dann nicht einschlafen...
Ich hab oft auch einfach nicht die Kraft/Bock darauf aufzustehen, oder irgendetwas zu machen.
Nicht einmal darauf Fotos zu machen oder zu bloggen (und das mach ich eigentlich sehr, sehr gerne)

Nein - ich sitz dann meistens vorm PC - hör Musik und guck was auf den einzelnen GazettE-Fanseiten los ist.
Eigentlich ist bei den meisten eh das Gleiche. Ist ja auch i-wie logisch weil bei GazettE ja auch gerade "das" passiert ist - und alle verbreiten die Nachricht - weshalb ich dann 100 mal das selbe Bild seh - aber irgendwie hab ich nicht wirklich etwas dagegen.

Raus will ich nicht wirklich gehen - erstens war es die letzten Wochen dafür eindeutig zu warm - und zweitens hab ich euch ja schon von unserem Wespenproblem erzählt.

Durch diese Insekten trau ich mich manchmal nicht mal ins Auto einzusteigen... Ernsthaft - letztens musste meine Mommy mit runter, nur um das Auto auszuparken - damit ich wegfahren konnte...
Ich weiß nicht genau warum - aber irgendwie hab ich vor diesen Tieren einfach unglaubliche Panik...

Ergo kann ich auch nicht wirklich mit meinem Moped irgendwohin fahren, da es jetzt schon wieder relativ lang steht... und da mein altes Mädchen so ihre zicken hat, brauch ich jetzt mindestens 15 Minuten um das Moped anzubekommen... - kein leichtes Unterfangen wenn einem die ganze Zeit 20 Wespen umschwirren... ne da bleib ich lieber gleich zu Hause (oder fahr mit m Bus...)

Eigentlich sollten Ferien ja auch dafür genützt werden, den Stoff des letzten Jahres zu wiederholen, und sich für das kommende vorzubereiten oder? - Eigentlich...

Meine Todsünde ist wohl die Faulheit - und mal ehrlich - ich hasse mich dafür T-T

Klar - ihr schreit mir wohl jetzt entgegen - "Dann mach doch was!!"... Aber das ist leichter gesagt als getan...
Ich hab i-wo ne innere Blockade... - und ich bin nicht sehr diszipliniert... (das hasse ich auch an mir...)

Außerdem kommt immer diese unsagbare Müdigkeit/Trägheit mit... Ich hab das Gefühl einfach nur schwer wie Blei zu sein...
Kennt ihr das? - Habt ihr irgendwelche Methoden dagegen? - Würd mich echt mal interessieren, wie ich das wegebekomm...

Das Schlimme an dem Ganzen - es ist nicht nur wenn ich etwas für die Schule tun sollte (und eigentlich lerne ich gerne... - das mein ich ernst - ich liebe den Gedanken sich wissen selbst anzueignen - und generell zu wissen!), nein es ist auch wenn ich beispielsweise ein Buch lese, das mich interessiert. Egal ob jetzt ein Buch wie ihr es wohl versteht - dick, gebunden, mit vielen Seiten und Buchstaben etc. oder "nur" nen Manga - ich werd unsagbar müde T.T
Ich will mich hin und wieder nicht mal über Bands informieren - und dabei liebe ich es mich über Bands zu informieren...

Es ist egal um was es geht... - ich hab einfach einen zu ungleichen Rhythmus... und es kotzt mich an...

Nun ja - Ferien sind also im Allgemeinen etwas Gutes - allerdings sollte man die Zeit, nicht nur zum ausspannen und nichts-tun verwenden, sondern auch um etwas für den Geist zu tun... oder für die Geldtasche...
Wie dem auch sei - ich bin eindeutig kein gutes Vorbild... >-<

Also dann^^
Man schreibt sich
Kanae

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae