Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Sonntag, 30. Juni 2013

'DIE ÄRZTE' Live in Concert - Praque

Hey Leute^^
Ich hoffe es geht euch gut.

Heute kommt mein Erlebnisbericht über Prag und das 'Die Ärzte"-Konzert^^

Los ging's Donnerstag in der Früh - Nini, Flo und ich haben uns auf die Reise begeben XD

Eine 7 Stunden Autofahrt (in der wir natürlich auch Pausen und Fahrerwechsel vorgenommen haben) ging also los.
Während der Fahrt ist im Großen und Ganzen nichts besonderes passiert.

Jedenfalls sind wir so gegen 16 - 17 Uhr in Prag angekommen und mussten dann kurz unsere Unterkunft suchen - haben sie relativ schnell gefunden und hatten eine wirklich sehr nette Gastgeberin, die uns total herzlich willkommen hat und uns auch gleich erklärt hat wie wir zur Halle kommen konnten.

Also sind wir nach ner kurzen Verschnaufpause auch gleich wieder los und haben uns mal mit dem Problem des Fahrkarten-kaufen beschäftigt - in den Straßenbahnen kann man nämlich keine Karten kaufen, und wir wussten auch nicht genau wo wir welche herbekommen sollten - also haben wir gefragt^^
Es gibt Automaten - und zwar an den Haltestellen... nur sieht man die oft nicht gleich XD

Nun ja - ich war ja begeistert von den Preisen der Bahn in Prag - erstens - es gibt auch Halbe-Stunden-Tickets - und die kosten gerade mal 24 Kronen - das sind umgerechnet ca. € 0.90.

Nun ja an unserer Haltestelle dann angekommen mussten wir mal gucken wo wir genau hin mussten, und haben das auch relativ schnell gefunden - war auch nicht schwer - man musste ja auch nur den Deutschen folgen...

Mal ernsthaft - wofür spielen die Ärzte in Prag wenn dann dort sowieso fast nur Deutsche rum rennen?

Naja - wir wollten uns nicht anstellen und sind noch etwas trinken und Stadt-angucken gegangen.

Langsam wurde es Zeit und wir sind zur Halle zurück.
Dort war die Security so unfreundlich - wirklich... Ich hatte meinen Camcorder, und Flo seine Spiegelreflex mit (wir wollten ja die Stadt fotografieren und filmen...) - nun ja jedenfalls durfte man die beiden Sachen nicht mit in die Konzerthalle nehmen (ne normale Kamera war aber erlaubt - wo ich mich dann auch frag - mit der kann man genauso Filmen und Fotos machen... aber was solls...) - jedenfalls war das für und auch kein Problem die abzugeben - nur war halt die Frage wo - so dass wir sie unbeschadet wiederbekommen konnten.
Nach langem hin und her hat uns dann eine sehr nette, blauhaarige Securityangestellte geholfen - die einzig wirklich symphatische Security - und die Einzige die Englisch konnte - mal ehrlich, das kann man doch nicht machen - ein Konzert auf dem man davon ausgehen muss, dass viele Ausländer kommen werden - und dann kann niemand Englisch? Hallo?

Nun ja - das war somit dann auch erledigt und wir stellten uns relativ weit vorn hin - um eine gute Sicht und nen guten Platz zu haben.

Flo war sehr müde weshalb er sich von uns beiden verabschiedete und sich weiter hinten auf einen der Stühle setzte.
Nini und ich warteten also eifrig - in ca. der 5 Reihe auf den Beginn.
Sie fingen eine halbe Stunde früher an - und in der Halle wurde es ungemütlich - ein paar Reihen hinter uns sind die Leute komplett ausgedickt - haben nach vorne gepresst so dass wir - die vorne gestanden haben - oftmals keine Luft bekommen haben und weiß der Himmel was...
Nini und ich sind nach dem zweiten Lied schon nach hinten gegangen - haben uns durchgekämpft - den freiwillig wollte da ja keiner Platz machen...
Nun ja - also wir hinten standen wars dann doch etwas langweilig und wir sind wieder etwas mehr ins getümmel, allerdings so dass wir hinter, bzw neben den Deppen waren - ich sicherer Entfernung von dem ganzen Bullshit aber trotzdem relativ weit vorne.

Die Ärzte an sich waren genial - sie spielten alles durchgemischt - von ganz Altem bis hin zu ganz Neuem.
Wir beide sind total fertig raus gekommen - weil sie so mit gemacht haben... - wir waren einfach nur noch fertig.

Das Konzert dauerte von 20:30 - ca. 23:45 h.
Für uns hieß das wir wollten nur noch ins Bett - da wir am nächsten Tag gegen 8 aufstehen, unsere 7 Sachen zusammenpacken und losfahren mussten - die wir Nini bis spätestens 15 h in Wien absetzten mussten.
Gefrühstückt wurde beim Mci - was keine besonders gute Idee war - das Ding das ich da gegessen hatte war total eckelhaft... bäh...

Nja und um 14 h waren wir auch schon ca. in Wien - dort noch gewartet bis die Zeit etwas verging und wir Nini den Leuten von Skills übergeben haben - da sie gleich im Anschluss nach Leipzig zu WorldSkills geflogen ist.

Flo und ich sind dann noch die letzten zwei Stunden heim - und ich war ca. gegen 17 h zu Hause.

Alles in allem zwar zwei anstrengende - aber auch sehr schöne Tage.



Also dann - ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurem Leben und meinem Blog^^
Man liest sich
Kanae~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae