Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Freitag, 5. September 2014

DIY - Bowle (Alkoholisches Getränk - erst ab 18!!)

Hey Leute^^

Dieser Blogeintrag ist wohl vor allem für die Volljährigen unter euch interessant sein^^

Bei meiner Abschiedsfeier wird es wohl sehr viel zu trinken geben - mit und ohne Alkohol ^^
Eines der Getränke, in denen Alkohol drinnen sein wird, ist eine Beeren-Bowle - und die stell ich euch jetzt auch vor.


1. Das Ansetzten:

Wenn man eine Bowle macht, muss man damit schon relativ früh anfangen - da man sie ansetzten muss. (Bedeutet das Obst im Wein ertränken xD)
Man braucht auch ein großes Gefäß, vorzugsweise einen Eimer mit Henkel^^ (unserer ist vom Interspar)
Nun dann - lasst uns beginnen:

(Unsere Beeren sind aus der Tiefkühlabteilung - natürlich kann man auch frische Beeren nehmen^^)

Da unsere Beeren aus der TK sind müssen sie vorher etwas auftauen und mit einer Gabel etwas auseinander gestochert werden^^ - wenn das soweit erledigt ist beginnt man damit einen Teil der Beeren in den Eimer zu gießen.

(Dabei sollte man vorsichtig sein, sonst passiert es schnell, dass etwas daneben geht^^)

Die restlichen Beeren stellt man wieder ab - man braucht sie bald wieder^^

Als nächstes ist der Wein an der Reihe:

(Es sollte ein eher herber/trockener Weißwein sein. Wir haben einen Welschriesling verwendet^^)

Schüttet ca. ein viertel der Flasche in den Eimer...


... und gebt anschließend etwas Puderzucker dazu.
Danach werden die letzten Beeren hineingeschüttet.

(Solltet ihr sie auch, wie wir, in einer Schale aufbewahrt haben, spült diese mit dem Wein aus und schüttet den ganzen Wein - auch der in der Schale - in den Eimer)

Als nächstes gehts ans Früchte schneiden.
Wir haben noch eine Mango hinein geschnitten, das ist allerdings nicht notwendig.
Ihr könnt auch andere Früchte hinein schneiden - dabei ist aber zu beachten dass die Früchte gut zu den Beeren passen sollten und mit dem Verhältnis des Wein übereinander stimmen^^

(Die Mango muss man logischerweise erst einmal schälen und danach schneiden - Vorsicht! Mangos haben einen Kern in der Mitte - um diesen herum schneiden und nicht durch ^_~)

(Zuerst in Scheiben schneiden und dann vierteln. Man sollte auch darauf achten, dass die Stückchen nicht zu groß bzw. zu klein sind^^)

Bevor man die Mango allerdings dazu gibt, schüttet man vorher noch etwas Likor in den Eimer.

(Wir haben dazu Kirschlikör verwendet - frischt auch die Farbe etwas auf^^)

Außer der Mango, haben wir auch noch eine Dose "Früchtecocktail" gekauft und diese dazu geschüttet.


Anschließend kommt nun auch die Mango dazu.


Damit alles nicht zu süß wird, haben wir auch noch den Saft einer halben Zitrone dazu gegeben, aller umgerührt und einmal probiert.

(Meiner Meinung nach sieht es jetzt schon sehr lecker aus)

So - nun muss das alles einziehen - bedeutet: über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag weiter machen.

2. Abschmecken:

Wenn die Früchte über Nacht in Wein geschwommen sind, gibt man anschließend den Sekt dazu.

(Bei uns kommen drei Falschen Sekt dazu - da die Feier allerdings morgen ist, haben wir heute nur eine dazu gegeben - damit der Post hier on gehen kann.)

Wenn der Sekt dabei ist, muss man die Bowle noch abschmecken - vllt noch etwas Kirschlikör dazu oder noch ne halbe Zitrone?
Falls euch das auch zu alkoholisch ist, kann man statt Sekt auch Soda nehmen - oder gegebenenfalls beides Mischen.

Sobald fertig abgeschmeckt ist, kann man die Bowle in ein Glas füllen und trinken^^



(Tipp: Wenn ihr alte Marmeladengläser zu Hause rum stehen habt, nehmt sie doch als Gläser^^
Sieht wirklich süß aus und ist wenig Aufwand^^ - außerdem trauert man einem zerbrochenen Marmeladenglas weniger nach, als einem teuren Kristallglas - sollte wirklich mal etwas zu Bruch gehen^^)

Somit ist die Bowle auch schon fertig und die Party kann beginnen^^

Was haltet ihr von der Bowle? Mögt ihr generell Bowle bzw. Alkohol? - Lasst es mich wissen^^ 

Also dann^^
Man schreibt sich
Kanae~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae